Menschlichkeit Pragmatismus Nachhaltigkeit Verantwortung
Wir lieben und leben unsere Werte spielerisch.

Zusammen gestalten wir eine empathische, positive und inspirierende Arbeitswelt, in der das Team und der Arbeitsplatz zu persönlichem und beruflichem Wachstum beiträgt.
Unsere Mission
Wer, wie, was, wo?

Das sind wir - Das macht uns aus

“We are not a team because we work together. We are a team because we respect, trust, and
care for each other“. Gemeinsam mit der gesamten DVC-Community arbeiten wir kontinuierlich
daran, unsere Firmenkultur zu etwas ganz Besonderem zu machen. Flache Hierarchien, ein
dynamisches Umfeld und einen individuellen Entwicklungsplan, der die beruflichen und
persönlichen Ziele vereint. Um auch im Home-Office immer up-to-date zu sein und ein
freundschaftliches, kollegiales Umfeld zu schaffen, treffen wir uns neben klassischen
Teammeetings täglich in der virtuellen Kaffeeküche, zu Learning-Sessions und zum e-Gaming/e-Sport.

Unser Team

So sehen wir aus

Hier siehst du unsere Mitarbeiter diese Menschen sind unser größter Vermögenswert und leben unsere Werte spielerisch. Wir sind froh darüber uns vorstellen zu dürfen. 

Felix Zirpel

Gründer | CEO Linkedin

Bardh Mazreku

Junior Account Manager Linkedin

Abhishek Niraula

Lead Solution Architect Linkedin

Dominik

Fullstack Engineer

Mauro

Software Engineer

Juliette Stolte

HR Managerin Linkedin

Bianca Zolchow

IT Projektmanager | Product Owner Linkedin

Timo

Project Delivery Lead

Kyra

Software Engineer

Matthias

Fullstack Developer

Max Sachse

Fullstack Engineer

Maximilan Aulbauch

Fullstack Engineer

Aufgepasst!

Wir wissen, dass Dir Entwicklung wichtig ist. Wir wissen auch, dass wir alle nur von Erfolg
gekrönt werden, wenn die Work-Life-Balance stimmt. Wir möchten Dir beides anbieten.

Bewirb Dich bei uns und werde Teil der DVC-Commuity.

Wer, wie, was, wo?

Unsere Werte

Unsere Mission: „Gemeinsam schaffen wir eine Organisation, die auf Empathie, Positivität und Selbstverwirklichung basiert und in der das Team und der Arbeitsplatz einen Rückzugsort für persönliches und berufliches Wachstum darstellen.​“

Menschlichkeit

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unsere Mitarbeiter inspiriert und zur individuellen Selbstverwirklichung beiträgt, weil Leidenschaft und Engagement gute Lösungen und zufriedene Kunden schaffen.

Pragmatismus

Wir arbeiten mit der Maxime, stets strategische und pragmatische Lösungen zu entwickeln - das heißt, ressourcenschonend wie ein Start-Up im Kontext globaler Konzerne zu arbeiten.

Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns für Projekte, die einen positiven Einfluss auf Natur und Umwelt haben und wollen selbst als Vorbild für nachhaltiges Wirtschaften stehen.

Verantwortung

Wir halten uns selbst verantwortlich für erfolgreiche Kundenengagements, den Impact unserer Arbeit auf die Umwelt und unsere persönliche Weiterentwicklung.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Statements von Kollegen

„Menschlichkeit, Flexibilität, Nachhaltigkeit: Mit diesen Werten nagt die DVC genau am Zahn der Zeit. Für mich ist DVC ein Paradebeispiel für die moderne Arbeitswelt und die Arbeitgeber von Morgen.“  

Max. Entwickler seit Januar 2022

Ein mega Team! 😍

„Die Wertevorstellungen: Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Pragmatismus. Diese werden im unternehmen auch tatsächlich gelebt und umgesetzt und nicht nur daher gesagt.“ Anonym

Tolle Arbeitsatmosphäre

„Eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei der man Bereich-übergreifend Ideen und Anregungen austauscht. 🤓“ Anonym

Strategische Denken

„Ursprünglich kommt DVC von Digital Venture Consultants, denn wir möchten unsere Kunden auch unternehmerisch Beraten.!“

„In meiner Rolle als Geschäftsführer mag ich das strategische Denken, in Projekten Aktiv dabei zu sein und unsere Kollegen zu unterstützen.“

„Funfact über mich ist, dass ich den Podcast von LoganPaul als inspiration für unseren eigenen Podcast nehme.“ Felix Zirpel

Starker Zusammenhalt 💪🏻

„Ich bin sehr froh in meinem Kollegen-Umfeld ein tolles Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und gleichermaßen Gemeinschafts-Spirtit zu haben. Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung werden hier großgeschrieben.“ Anonym

Offenheit und Ehrlichkeit

„Cool finde ich die Flexibilität, zum Beispiel bei den Arbeitszeiten oder auch der interne Umgang miteinander.“

„Was ich an meinem Job liebe sind die Ehrlichkeit und die Transparenz, egal ob nach außen hin, der Kontakt mit Bewerbern, oder der interne Kontakt, man ist immer ehrlich miteinander und man begegnet sich auf Augenhöhe.“ Juliette Stolte

Internationalität

„Die verschiedenen Menschen und Nationalitäten finde ich besonders cool bei DVC.“ „Das man vom nichts etwas erschafft, macht mir unheimlich spaß als Softwareentwickler.“ Hong-Toan Quach

Partnerschaften und Kooperationen

Unsere Partner

Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und langfristig begleiten. Sie stehen ebenso wie wir für progressive Werte & Prinzipien ein und bieten bewährte Qualitätsstandards.

Support

Diagonal Software ist Experte für den Bereich Produktentwicklung, Webapplikationen und vieles mehr.

P&T Software GmbH entwickelt Softwarelösungen im Back- und Frontend, und designt Softwarearchitekturen für Webanwendungen.

Kooperationspartner

DIGITAL TRENDTEAM

Digital Trendteam ist eine Full-Service-Agentur aus Mainz.

Kostenlosen Termin vereinbaren

Unverbindliches Erstgespräch

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch können unsere Berater Ihren Status-Quo erfassen und gemeinsam die nächsten Schritte besprechen. Sichern Sie sich jetzt einen Termin.